Wohnmöbel beqüm online kaufen

Sortiment
Kamine & Zubehör

Ethanol Kamine

Kamin Zubehör


Briefkasten

Briefkasten Edelstahl

Designer Briefkasten


Diele & Garderobe

Garderobe

Garderobenhaken


Magazinhalter

Zeitungsständer


Bad & Wohnen

Seifenspender Edelstahl

Wohn Accessoires


Outdoor & Garten

Gartenfackel


Features & Wissen

Technik

Akne und Pickel

Akne und Pickel

Akne und Pickel
Akne ist eine Erkrankung der Haut. Ausgelöst wird diese Erkrankung oft von Veränderungen im Stoffwechsel oder von Veränderungen im Hormonhaushalt des menschlichen Körpers. Wichtig ist hierbei auch, dass man zwischen den einzelnen Akneformen unterscheidet. Es gibt zum Beispiel die Akne Vulgaris, sie wird umgangssprachlich auch oft als leichter Akne bezeichnet. Daneben gibt es auch noch die Akne Inversa. Bei dieser Form bilden sich oft Fisteln unter den Achseln.

Ursachen für Pickel
Hat man Pickel auf der Haut, so können die Ursachen dafür vielfältig sein. Bakterien, Hormone sowie die Ernährung haben sehr oft einen grossen Einfluss auf die Entstehung von Akne. Aber auch durch Stress oder chemische Substanzen können sich Pickel bilden.

Behandlung
Zur Behandlung von Pickeln und Akne gibt es mehrere Möglichkeiten. Am besten ist es, wenn man sich vor der Behandlung von einen Hautarzt beraten lässt. Dieser kann am besten einschätzen welche Medikamente für die Aknetherapie am besten geeignet sind. Betroffene Personen berichten sehr häufig davon, dass ihnen Cremes mit Benzoylperoxid gegen die Akne geholfen haben. Aber auch andere Wirkstoffe wie Retinoide, Salicylsäure, Linolsäure und Zink können zur Behandlung eingesetzt werden.